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Assistenz (m/w/d) für die Projektabteilung

  • Denker & Wulf AG
  • Sehestedt
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Voll/Teilzeit
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Die Welt verändert sich - Du Dich auch?

Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Energiewende setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe.

Die Denker & Wulf AG zählt zu den führenden Windparkentwicklern Deutschlands. Mit rund 200 Mitarbeitern bietet das Unternehmen von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme sämtliche Dienstleistungen rund um die Windenergie an Land aus einer Hand. Unser modernes Windparkmanagement sorgt dafür, dass auch in der Betriebsphase alles rund läuft – und dies nicht nur in technischer Hinsicht, denn auch kaufmännisch holen unsere Experten das Optimum aus jedem Windpark heraus. Strom aus erneuerbaren Energien überführt auch den Verkehrs- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft. Dazu entwickeln kreative Köpfe individuelle Lösungen jenseits des eigentlichen Kerngeschäfts. So gehört die Denker & Wulf AG mit ihrem Hauptsitz in Sehestedt und Niederlassungen in Rerik, Breklum, Kiel und Eberswalde zweifellos zu den spannendsten Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland.

Starte auch du deinen nächsten Karriereschritt mit weitreichenden Perspektiven und trage gemeinsam mit uns einen Teil zum Klimaschutz bei.

Deine Aufgaben als aktiver Teil der Energiewende

Freue Dich auf vielfältige Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektteams bei allen anfallenden Aufgaben inkl. externer Korrespondenz insb. durch Einholung von behördlichen Genehmigungen (Sondernutzungserlaubnisse, wasserrechtliche Genehmigungen etc.) und Ausschreibung von Dienstleistungen (z.B. Bodengutachten, Rückbau von Alt-WEA, oder Begutachtungen von WEA)  
  • Unterstützung bei der Vorbereitung des Genehmigungsantrags durch Prüfung von Projektunterlagen auf Vollständigkeit und ggf. Ergänzung
  • Pflege des internen Datenbanksystems sowie der Dokumentenablage
  • Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen/Terminen inkl. Protokollführung sowie anschließendes Nachhalten der Ergebnisse/Termin- und Fristenkontrolle
  • Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung der Bereichsleitung bei vielfältigen Aufgaben
  • Büroorganisation und allgemeine administrative Aufgaben (Bearbeitung des Posteingangs, Kopieren, Archivieren)
     

Das bringst Du mit in unser Team

Bereichere unser Team:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im bautechnischen, verwaltungsrechtlichen oder kaufmännischen Bereich
  • Erste Berufserfahrung in der Windbranche von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Vertrags-, Grundbuch-, Grundstücks- und Verwaltungsrecht sind wünschenswert
  • Technisches Verständnis
  • Idealerweise Bauzeichnungskenntnisse
  • Sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Selbstständiges und flexibles Arbeiten
  • Gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen


 

Dafür lohnt es sich, bei uns zu arbeiten

Miteinander und füreinander arbeiten

  • Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil
  • Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail
  • Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Freie Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch Förderung der eigenen Selbstständigkeit
  • Sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit

Sich wohl fühlen und identifizieren

  • Modernes und familiäres Arbeitsumfeld
  • Vielseitige und flexible Arbeitszeiten inkl. Erfassung sowie Ausgleich von Überstunden
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu Deinem Schutz
  • Kostenfreies Wasser und Möglichkeit einer warmen Mahlzeit vor Ort
  • Zahlung von 13 Gehältern
  • Veranstaltung verschiedener Firmen-Events

Gemeinsam vom Wind tragen lassen

Sende uns dafür einfach Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den "Jetzt bewerben"-Button!

Bei weiteren Fragen findest du hier Deine Ansprechpartner:
 
  • Tobias Wilke
  • Personalsachbearbeiter
  • 04357 / 99 77-264
  • Sabrina Diedrichsen
  • Personalreferentin
  • 04357 / 9977-433