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Investorenbetreuer (m/w/d) Kaufmännisches Windparkmanagement

  • Denker & Wulf AG
  • Breklum
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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Die Welt verändert sich - du dich auch?

Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Energiewende setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe.

Die Denker & Wulf AG zählt zu den führenden Windparkentwicklern Deutschlands. Mit rund 230 Mitarbeitern bietet das Unternehmen von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme sämtliche Dienstleistungen rund um die Windenergie an Land aus einer Hand. Unser modernes Windparkmanagement sorgt dafür, dass auch in der Betriebsphase alles rund läuft – und dies nicht nur in technischer Hinsicht, denn auch kaufmännisch holen unsere Experten das Optimum aus jedem Windpark heraus. Strom aus erneuerbaren Energien überführt auch den Verkehrs- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft. Dazu entwickeln kreative Köpfe individuelle Lösungen jenseits des eigentlichen Kerngeschäfts. So gehört die Denker & Wulf AG mit ihrem Hauptsitz in Sehestedt und Niederlassungen in Rostock, Rerik, Breklum, Kiel und Eberswalde zweifellos zu den spannendsten Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland.

Starte auch du deinen nächsten Karriereschritt mit weitreichenden Perspektiven und trage gemeinsam mit uns einen Teil zum Klimaschutz bei.

Deine Aufgaben als aktiver Teil der Energiewende

  • Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Geschäftspartnern sowie Investoren
  • Aktive und individuelle Betreuung von Verpächtern, Investoren, Betreibern und Betreibergesellschaften von Windparks
  • Unterstützung der Geschäftsführer der betreuten Gesellschaften
  • Jährliche Aktualisierung der Planrechnungen für die betreuten Gesellschaften
  • Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, wie z. B. Anteilsübertragungen, Herbeiführung von Gesellschaftsbeschlüssen, Entnahmen, usw.
  • Erfüllung von Anforderungen und Kommunikation mit den finanzierenden Kreditinstituten
  • Kaufmännische Unterstützung der Betreibergesellschaften inkl. Controlling

Das bringst du mit in unser Team

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Bank/Steuerbüro, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder ähnliche Qualifikationen
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Windenergiebranche und/oder den genannten Aufgabenbereichen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Lust auf Kontakt mit Kunden und Kreditinstituten
  • Analytisches Denken und Weitsicht
  • Spaß an einer eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Dafür lohnt es sich, bei uns zu arbeiten

Miteinander und füreinander arbeiten

  • Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil
  • Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail
  • Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Freie Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch Förderung der eigenen Selbstständigkeit
  • Sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit

Sich wohl fühlen und identifizieren

  • Modernes und familiäres Arbeitsumfeld
  • Vielseitige und flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu deinem Schutz
  • Zahlung von 13 Gehältern
  • Veranstaltung verschiedener Firmen-Events

Gemeinsam vom Wind tragen lassen

Sende uns dafür einfach deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den "Jetzt bewerben"-Button!

Bei weiteren Fragen findest du hier deine Ansprechpartner:
 
  • Alina Langfeldt
  • Personalsachbearbeiterin
  • +4943579977263
  • Sabrina Diedrichsen
  • Abteilungsleitung Personal
  • +4943579977433