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Mitarbeiter (m/w/d) Kaufmännisches Windparkmanagement

  • Denker & Wulf AG
  • Kiel
  • Sehestedt
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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Die Welt verändert sich - Du Dich auch?

Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Energiewende setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe.
 
DenkerWulf zählt zu den führenden Windparkentwicklern in Deutschland – die Wurzeln der ersten Projekte reichen bis in das Jahr 1991 zurück. Mit der Erfahrung von über 900 errichteten Windenergieanlagen und einer installierten Leistung von 1,9 GW entwickeln 240 Mitarbeitende an sechs Standorten tragfähige Lösungen rund um die Windenergie an Land. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Aspekte eines Windenergieprojekts von der Projektierung kompletter Windparks über das Repowering von Bestandsanlagen bis hin zum technischen und kaufmännischen Windparkmanagement. Bei der Vermarktung des Windstroms denken wir über die Strombörse hinaus. Auch im Bereich der Photovoltaik bringen wir die Energiewende mit ganzheitlichen Konzepten und innovativen Lösungen voran. Strombasierte Lösungen überführen auch den Mobilitäts- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft – ob über eine direkte Elektrifizierung oder intelligente Power-To-X Konzepte.
 
So gehört DenkerWulf mit dem Hauptsitz in Sehestedt und Niederlassungen in Rostock, Rerik, Breklum, Kiel und Eberswalde zweifellos zu den spannendsten Unternehmen in Nord-und Ostdeutschland.
 
Starte auch du deinen nächsten Karriereschritt mit weitreichenden Perspektiven und trage gemeinsam mit uns einen Teil zum Klimaschutz bei.

Deine Aufgaben als aktiver Teil der Energiewende

  • Beschaffung, Validierung und Verarbeitung von Energiedaten aus Einspeisung, Bezug und Ausfallarbeit
  • Umsetzung von allen im Redispatch 2.0 eingeschlossenen Tätigkeiten mit Schnittstellen zur Technik und Abrechnung
  • Mitwirkung in den Themengebieten Stromstreuer, Querliefermengen, Erlösverteilungen, finanzielle Beteiligung der Kommunen nach § 6 EEG und weiteren Standortthemen
  • Ansprechpartner in einem Netzwerk aus Kunden, Netzbetreibern und Direktvermarktern
  • Betreuung und Anwendung der eingesetzten Software

Das bringst Du mit in unser Team

  • Abgeschlossene, technische/kaufmännische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder ähnliche Qualifikationen
  • Erfahrungen in Redispatch-Prozessen oder mit energiewirtschaftlichen/energietechnischen Zusammenhängen wünschenswert
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kommunikationsverhalten
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Spaß an der Arbeit im Team

Dafür lohnt es sich, bei uns zu arbeiten

Miteinander und füreinander arbeiten

  • Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil
  • Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail
  • Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Freie Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch Förderung der eigenen Selbstständigkeit
  • Sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit


Sich wohl fühlen und identifizieren

  • Modernes und familiäres Arbeitsumfeld
  • Vielzeitige und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu deinem Schutz
  • Zahlung von 13 Gehältern
  • Veranstaltung verschiedener Firmen-Events

Gemeinsam vom Wind tragen lassen

Sende uns dafür einfach Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den "Jetzt bewerben"-Button!

Bei weiteren Fragen findest du hier Deine Ansprechpartner:
 
  • Alina Langfeldt
  • Personalsachbearbeiterin
  • +49 4357 9977-263
  • Sabrina Diedrichsen
  • Abteilungsleitung Personal
  • +49 4357 9977-433