Logo

Bewerbungsverfahren


Du fragst dich, wie deine perfekte Bewerbung für unser Unternehmen aussehen kann?

Hier kommen ein paar Tipps von deinem Karriere-Team:
 
Für uns ist es wichtig, dass du dich mit uns als Unternehmen und Arbeitgeber beschäftigst. Sende uns einfach eine aussagekräftige Bewerbung, anhand derer wir uns ein Bild von dir und deinen Kompetenzen machen können. So können wir prüfen, ob du zu dem jeweiligen Anforderungsprofil deiner Wunschposition passt. Sag uns, warum du gerade bei uns arbeiten möchtest und zeig uns, wer du bist und was dich ausmacht.

Du hast deine Online-Bewerbung erfolgreich versendet? Aber was passiert nun?
 
Jetzt liegt es an uns, die nächsten Schritte einzuleiten und dich bestmöglich in unser Unternehmen einzuordnen. Wenn wir dich zu einem Gespräch einladen, hast du bereits die erste Hürde genommen. Dein Profil hat uns angesprochen und wir möchten dich gerne näher kennen lernen. Bleib im Gespräch authentisch und versuche nicht, jemand zu sein, der du nicht bist. Nutze die Chance, für dich zu prüfen, ob die Aufgabe und wir zu dir passen. Wir tun dies schließlich auch.

Solltest du auch im Gespräch weiterhin von dir überzeugt haben, laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. Hier hast du die Möglichkeit, ein paar Stunden in dein mögliches Arbeitsumfeld reinzuschnuppern und deine zukünftigen Kollegen/innen schon vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. So bekommst du ein Gefühl für die Aufgaben und das Team und auch wir können sehen, ob du langfristig in unsere Denker & Wulf - Familie passt.

Sind alle Termine erfolgreich verlaufen und die Details der Vertragsgestaltung besprochen, dann steht deinem Start bei uns nichts mehr im Wege und wir freuen uns über unser neues Familienmitglied.