Trainee (m/w/d) Business Administration
- Denker & Wulf AG
- Sehestedt
- Präsenz / Mobil
- Trainee
- Trainee
- Vollzeit
Die Welt verändert sich - du dich auch?
Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Energiewende setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe.
DenkerWulf zählt zu den führenden Windparkentwicklern in Deutschland – die Wurzeln der ersten Projekte reichen bis in das Jahr 1991 zurück. Mit der Erfahrung von über 900 errichteten Windenergieanlagen und einer installierten Leistung von 1,9 GW entwickeln 240 Mitarbeitende an sechs Standorten tragfähige Lösungen rund um die Windenergie an Land. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Aspekte eines Windenergieprojekts von der Projektierung kompletter Windparks über das Repowering von Bestandsanlagen bis hin zum technischen und kaufmännischen Windparkmanagement. Bei der Vermarktung des Windstroms denken wir über die Strombörse hinaus. Auch im Bereich der Photovoltaik bringen wir die Energiewende mit ganzheitlichen Konzepten und innovativen Lösungen voran. Strombasierte Lösungen überführen auch den Mobilitäts- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft – ob über eine direkte Elektrifizierung oder intelligente Power-To-X Konzepte.
So gehört DenkerWulf mit dem Hauptsitz in Sehestedt und Niederlassungen in Rostock, Rerik, Breklum, Kiel und Eberswalde zweifellos zu den spannendsten Unternehmen in Nord-und Ostdeutschland.
Lerne in unserem 12-monatigen Traineeprogramm die nachfolgenden Abteilungen kennen, baue dir so dein Fachwissen mit Hilfe der Kolleginnen und Kollegen auf und entwickle dich anschließend zu einem kompetenten Ansprechpartner bis hin zur Nachwuchsführungskraft.
Deine Aufgaben als aktiver Teil der Energiewende
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Kaufmännisches Windparkmanagement - Kaufmännische Betreuung der Betreiber, Investoren und Verpächter
- Mitarbeit im Vertrags-, Finanz- sowie Liquiditätsmanagement
- Rechtsabteilung
- Juristischen Betreuung der Projekte
- Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen, u. a. in den Bereichen, Energierecht und öffentliches Recht
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Buchhaltung - Kontierung und Buchung diverser Eingangsrechnungen
- Konten- und Stammdatenpflege
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Personalabteilung - Erledigung aller administrativen Aufgaben innerhalb der Abteilung, z. B. Vertrags- und Nachtragerstellung und Bescheinigungswesen
- Bewerbermanagement
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Immobilien - Organisation und Überwachung von Fremdfirmen und Haustechnikern
- Verwaltung bestehender Immobilen
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Kaufmännische Projektsteuerung - Aufstellung der Kostenkalkulation und der Wirtschaftlichkeitsberechnung von Projekten
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Planung der Projektfinanzierung sowie bei dem Kosten- und Liquiditätscontrolling
Das bringst du mit in unser Team
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Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Studiengang -
Interesse für den Bereich Erneuerbare Energien -
Ausgeprägte Teamfähigkeit -
Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise -
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen -
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Dafür lohnt es sich, bei uns zu arbeiten
Miteinander und füreinander arbeiten
- Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe
- Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil
- Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail
- Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten
- Freie Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch Förderung der eigenen Selbstständigkeit
- Sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit
Sich wohl fühlen und identifizieren
- Modernes und familiäres Arbeitsumfeld
- Vielzeitige und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Zahlung von 13 Gehältern
- Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie z. B. Hansefit
- Veranstaltung verschiedener Firmen-Events
Gemeinsam vom Wind tragen lassen
Bei weiteren Fragen findest du hier deine Ansprechpartner:
- Alina Langfeldt
- Personalsachbearbeiterin
- +4943579977263
- Sabrina Diedrichsen
- Abteilungsleitung Personal
- +4943579977433