Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung
- Denker & Wulf AG
- Sehestedt
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Voll/Teilzeit
Die Welt verändert sich - Du dich auch?
Deine Aufgaben als aktiver Teil der Energiewende
- Unterstützung der Projektentwickler in allen Bereichen
- Ermittlung von Grundstückseigentümern und Pächtern, Pflege der Kundendatenbank, Übernahme ausgewählter Kundenkommunikation
- Führen von Flurstücks-Listen sowie Dokumentation des aktuellen Status der Flächensicherung
- Zusammenstellung aller notwendigen Projektrechte sowie deren Dokumentation
- Erarbeitung bzw. Koordination der Zuarbeit zur Erstellung erster Planungsentwürfe (Abstimmung planerische Vorgaben, erste Standortplanung, Wirtschaftlichkeit) unter Verwendung der Software ArcGIS
- Organisation und Begleitung von Kundenveranstaltungen und Messen sowie die Erarbeitung von PowerPoint-Präsentationen
- Erstellung von Vertragsentwürfen in Absprache mit Projektentwicklern zur weiteren Abstimmung mit der Rechtsabteilung
- Unterstützung bei der planerischen Umsetzung der Projekte und der Erstellung von entsprechenden Stellungnahmen
Das bringst du mit in unser Team
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen
- Erste Berufserfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
- Idealerweise Erfahrung in einem Unternehmen der Windenergiebranche
- Freude an der Mitgestaltung von Themen im Projektumfeld
- Spaß an der Arbeit im Team
Dafür lohnt es sich, bei uns zu arbeiten
Miteinander und füreinander arbeiten
- Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe
- Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil
- Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail
- Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten
- Freie Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch Förderung der eigenen Selbstständigkeit
- Sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit
Sich wohl fühlen und identifizieren
- Modernes und familiäres Arbeitsumfeld
- Vielzeitige und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit
- Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu deinem Schutz
- Zahlung von 13 Gehältern
- Veranstaltung verschiedener Firmen-Events
Gemeinsam vom Wind tragen lassen
Bei weiteren Fragen findest du hier Deine Ansprechpartner:
- Tobias Wilke
- Personalsachbearbeiter
- +49 4357 9977-264
- Sabrina Diedrichsen
- Abteilungsleitung Personal
- +49 4357 9977-433